Sculpt & Blend 2- BHCometics Review

16:40:00




Sculpt & Blend 2 (10-teiliges Pinselset) - BHCometics

Hallo ihr Lieben!
Heute melde ich mich zurück mit einer neuen Review. Wie auch im letzten Post, in dem ich euch die Carli Bybel Palette vorgestellt hatte, ist auch das Produkt des jetzigen Post ein Produkt der Marke "BHCosmetics". Genauer gesagt handelt es sich um ein Pinselset, das sich auf der Seite von BHCosmetics mit 5 Sternen rühmt. Das "Sculpt & Blend 2"-Set stelle ich euch in diesem Post vor!


Das sagt BHCosmetic:
„Make-up-Profis und Beauty-Experten werden unser Sclupt and Blend 2 – 10-teiliges Pinselset zu schätzen wissen. Diese vielseitige Kollektion aus Gesichts- und Lidschattenpinseln ist für flüssiges und cremiges Make-up sowie Make-up in Puderform konzipiert worden. Das gesamte Spektrum an Doppelfaser-Pinseln eignet sich für viele Anwendungen – vom Auftragen von Rouge, Bronzer und Puder bis hin zum Betonen, Definieren, Verblenden und Verwischen […]“

Zu einem Preis von 22,00€ bekommt man ein Pinselset mit 10 verschiedenen Gesichts und Lidschattenpinseln. Die Pinsel sind aus Dualfasern und daher gut für Puderprodukte, aber auch für Flüssigkeiten und Cremprodukte geeignet, da sie nicht unnötig Produkt "aufsaugen" und genauso viel abgeben wie sie aufnehmen.

.....und das sind die Pinsel:

126 "Precision Blush Brush"

Ich benutze diesen Pinsel ganz gerne als Highlighter Pinsel, wenn ich ihn ein wenig zusammendrücke. Er ist sehr "fluffig" und fühlt sich sehr angenehm an. 
 
127 "Angled Face Shader Brush" (oben), 131 "Nose Contour Brush" (unten)

Von diesen beiden Pinseln bin ich nicht so angetan muss ich leider sagen. Beide sind meiner Meinung nach viel zu fest gebunden. Die 127 hat außerdem eine nur sehr schmale Seite. Wenn man mit diesem Pinsel konturieren möchte, malt dieser Pinsel eine Linie, die anschließend noch verblendet werden muss. Bei dem Nose-Contour Pinsel weiß ich nicht mal wie ich ihn anwenden sollte, denn allein die Farbaufnahme erweißt sich als schwierig. 

125 "Tapered Face Brush" 

Den nächsten Pinsel hingegen finde ich zum Konturieren sehr geeignet und verwende ihn seither täglich, um meinem Gesicht mehr Dimension zu verleihen. Wie auch der "Blush Brush" ist dieser Pinsel nicht so fest gebunden und fühlt sich sehr "zart" zur Haut an. 
 
124 "Tapered Face Blending Brush"

Dieser Pinsel kam bei mir als allgemeiner Puderpinsel zum Einsatz. Auch dieser ist weich und "fluffig".

123 "Flat Top Buffing Brush" 

Dieser Pinsel ist meiner Meinung nach für Foundation gut geeignet, da er eine flache Oberfläche hat. Ich persönlich verwende ihn aber nicht als solchen, da ich meine Foundation immer mit einem angefeuchteten Beauty Blender einarbeite. 

129 "Small Round Blending Brush" (oben), 128 "Small Deluxe Blending Brush" (unten)

Kommen wir zu meinen Lieblingen aus dem Set! Den beiden kleineren Blenderpinseln. Beide verwende ich gerne zum Verblenden meines Augenmakeups.


130 "Large Shader Brush" (oben), 132 "Precision Detailer Brush"
 
Den oberen Pinsel benutze ich um zum Beispiel Glitzer auf mein bewegliches Lid zu tupfen. Der untere Pinsel ist komischer Weise ziemlich lang und leider zu fest gebunden, dass ich für ihn keine Verwendung finde. 
 
Was aber auch mal gesagt werden muss ist, dass der Preis für diese Qualität schon ziemlich preiswert ist. 22,00€ für 10 Pinsel entspricht 2,20pro Pinsel. Und dagegen kann man echt nichts sagen, wenn man das mal mit den Preisen von z.B Zoeva oder The Real Techniques vergleicht. 
 
Allgemein muss ich sagen, dass es trotz der 2-3 Pinsel, für die ich keine Verwendung gefunden habe, eine gute Investition ist. Auch von der Optik her, gefallen mir die Pinsel sehr gut. Das schlicht Schwarze mit den goldenen Akzenten finde ich echt schön. Gewaschen habe ich sie auch schon, daher kann ich sagen dass Haarverlust kein Problem war. 
 
Die 5 Sterne werden denke ich durch den wirklich grandiosen Preis gerechtfertigt. 5 Sterne würde ich zwar nicht geben, aber ich finde es ist ein insgesamt schönes Set!
 
Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. Habt ihr noch Fragen? In jedem Fall wünsche ich euch noch eine schöne Juliwoche!  
 
 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Tolle Pinsel!
    LG Cella♥

    P.S.: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!

    *Hier geht's zur Blogvorstellung*

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du wieder da bist! Ich hoffe von Herzen, dass es Dir besser geht. Eine ganz tolle Review, wie ich finde. Ich war mir immer nie sicher, ob ich mir BH Cosmetics Pinsel zulegen soll und gerade dieses Set reizte mich immer sehr. Nach Deiner Review werde ich sie mir bald mal zulegen, Pinsel hat man bekanntlich nie genug!
    Liebste Grüße an Dich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Süße, aber guck mal auch das andere Sculpt and Blend Set von BHCosmetics an! Das wollte ich nämlich eigentlich zuerst haben, war dann aber leider ausverkauft..

      Löschen
  3. Insgesamt ein sehr ansprechendes Set! :) Mit dem Nose-Pinsel könnte ich auch absolut nichts anfangen, wüsste auch nicht, wie genau ich es damit anstellen soll oder ob es überhaupt funktioniert.
    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das Aussehen ist ja wirklich sehr hochwertig und allgemein hören sich die Pinsel ja sehr gut an. :) Ich folge dir nun, würde mich freuen wenn du auch bei mir rein schaust.
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  5. Die Pinsel klingen toll. Schade sind 2 nicht so geeignet.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Followers

Follow me:

Subscribe