BAKING- Wann, Wo, Wie, Warum?

20:11:00

Hallo ihr Lieben!

Nach dem Clownscontouring kommt jetzt das Baking in den Trend! Was es damit genau auf sich hat und wie es funktioniert erfahrt ihr im heutigen Post. 

Um das von vornherein zu sagen, "Baking" ist nicht unbedingt für den Alltag gedacht. Viel mehr ist es für Tage, an denen ihr sicher gehen wollt, dass euer Make-Up bombenfest sitzt. Es ist außerdem besonders gut für Fotos geeignet, denn es lässt die Haut nahezu makellos erscheinen. Ein gutes Beispiel sind Bilder von Kylie Jenner.


Baking beruht tatsächlich auf der Idee des Backens.. mit der eigenen Körpertemperatur! Dabei arbeitet man mit einer Menge Puder. So hindert man die Haut am "atmen" und sie beginnt zu backen.
Das Baking funktioniert wie folgt.

Zu allererst macht ihr euer Make-Up wie gewohnt, inklusive Concealer.
Was ihr außerdem zum Backen braucht, ist ein Schwämmchen oder einen Pinsel, jenachdem was ihr bevorzugt. Außerdem benötigt ihr euer liebstes Puder.


Nun könnt ihr also ans eigentliche Backen gehen.  

Ihr nehmt das Puder großzügig mit eurem Pinsel o.ä. auf und klopft diesen gegebenenfalls kurz ab. Nun tragt ihr das Puder über den Concealer, zum Beispiel unter den Augen, auf. Dabei sollte ihr wirklich nicht an Puder sparen, da ihr die Haut ja am Atmen hindern wollt.

Weil das Backen eueres Make-Ups, wie auch das Backen eines Kuchens, seine Zeit braucht, könnt ihr in der Zeit, in der ihr euren Concealer backen lasst, euer restliches Make-Up fertigstellen. Ich mache dann meist meine Augenbrauen oder mein Contouring.  

Nach ein paar Minuten könnt ihr dann überschüssiges Puder, mit einem Pinsel ganz leicht vom Gesicht nehmen. 

Et voilà! Jetzt seit ihr bestens gewappnet für den nächsten wichtigen Termin und könnt euch sicher sein- euer Make-Up bleibt wo es ist.

Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ich konnte euch ein wenig helfen.

 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich habe noch nie dieses Baking-trend ausprobiert...will es aber unbedingt mal tun

    AntwortenLöschen
  2. Cool, dass du sowas mal ansprichst - sonst hört man ja immer nur meist was über den Contouring Trend! :) Ich glaube, dass das für mich nichts wäre und irgendwie hätte ich auch Angst, meine Poren unnötig zu verstopfen.
    Hab noch einen schönen Tag! x
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte diesen Trend noch gar nicht! Eher nichts für jeden Tag, aber wenn der Concealer wirklich mal halten soll, könnte ich mir durchaus vorstellen das mal auszuprobieren. Die Idee soviel Puder zu verwenden finde ich auf Anhieb aber auch ein bisschen ungewohnt und nicht allzu porenfreundlich :)
    Liebe Grüße,
    Christina | https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch nur für bestimmte Anlässe gedacht!

      Löschen

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Followers

Follow me:

Subscribe