BYE BYE STRESS!- 10 TIPPS GEGEN STRESS

20:49:00

Hallo ihr Lieben!

Wer kennt ihn nicht von uns?- den Stress. Alles muss schnell gehen. Keine Zeit für garnichts mehr. Genießen - was ist das? Heute habe ich für euch 10 Tipps wie ihr Stress minimieren könnt.


1. Minimalismus! 
Verabschiedet euch von dem Gerümpel auf eurem Schreibtisch und räumt einmal richtig auf, bevor ihr anfangt zu arbeiten. Legt euch nur das hin, was ihr tatsächlich auch braucht, denn das ständige Suchen von Unterlagen ist ein absoluter Zeitfresser.

 2. Genügend Schlaf!
Wer nicht genügend schläft leidet dauerhaft unter Konzentrations-und Gedächtnisstörungen. 

3. Geht Baden!
Baden ist das Heilmittel schlechthin und wirkt Wunder bei Verspannungen! Ein Tipp: Gebt etwas Lavendelöl in euer Wasser, denn Lavendel reduziert Stress zusätzlich!

4. Hört Hörbücher und Akustik-Playlists! 
Hörbücher wirken besonders beruhigend. Wenn ihr aber kein Fan von gesprochenen Büchern seid, hört euch Akustik-Playlist an. Spotify hat da z.B ein paar tolle!

5. Esst dunkle Schokolade!
Dunkle Schokolade ist ein wahrer Stress-Killer und kann Stresssituation sogar vorbeugen!

6. Smartphone & Co. ausschalten!
Nehmt euch mal eine Ausszeit vom Druck der ständigen Erreichbarkeit und schaltet Handy und Laptop ruhig mal aus! 

7. Ernährt euch gesund! 
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung lässt euch wohler und fitterhlen und macht euch sogar leistungsfähiger!

8. Treibt Sport!
Auch Sport steigert euer Wohlbefinden. Außerdem ist er eine gute Möglichkeit um den Kopf frei zu kriegen und mal abzuschalten. Sport sollte aber nichts sein, was auf eurer To-Do Liste steht, sondern sollte euch Spaß machen!

9. Organisiert euch! 
Eine gute Selbstorganisation lässt euch Zeit sparen und reduziert Stress. Schreibt euch eine To-Do Liste und haltet euch an einen Zeitplan!

10. Heute schon gelacht?
Selbst ein erzwungenes Lächeln hilft gegen Stress. Wenn wir Lachen schüttet unser Körper Glückshormone aus, die unseren Stresspegel automatischen senken!

Allgemein sollte man sich ab und zu Zeit für sich nehmen und mal durchatmen! Welche Methoden helfen euch um Stress zu vehindern?

Ich wünsche euch schöne und vor allem entspannte Feiertage!

 

 


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. oh einige dinge davon befolge ich schon ohne großer Absicht :D toller post und sehr hilfreich wie ich finde :))

    ich wünsche dir ein wahnsinnig tolles Osterfest,

    xx Laura ♥︎

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Tipps!
    Ich finde gerade, dass Smartphone weg extrem hilft. Da hat man dann nicht mehr das Gefühl, rund um die Uhr abrufbar zu sein :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Followers

Follow me:

Subscribe