HINTER DEN KULISSEN // Behind the scenes- tag

16:49:00

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt mal ein Post der etwas anderen Art. Ich wurde von dem wunderschönen Blog Das Schminkstübchen für den "Behind the Scenes"- Tag nominiert. Das heißt, dass ich euch "Hinter die Kulissen" blicken lasse und euch einen Einblick in den Bloggeralltag gewähre.


  
Was das Bloggen anbelangt, bin ich wirklich noch eine Anfängerin. Denn ich führe meinen Blog erst seit Anfang März 2016. Aber jeder fängt ja bekanntlich klein an und deshalb freue ich mich umsomehr, auf meine kommenden Posts und meine Zeit als "Blogger". Mit diesem Blog kann ich endlich meine Leidenschaft fürs Schreiben, Fotografieren und Gestalten vereinen. Zudem lässt sich sagen, dass ich ein richtiger Make-Up Junkie bin und es liebe mich mit Kosmetik auseinanderzusetzen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Produkten und liebe es auf Beauty- Blogs herumzustöbern.

Seit ich 13-14 Jahre alt bin, interessiere ich mich schon für Make-Up und man kann wohl sagen, dass ich für mein Alter schon eine recht "große" Schminksammlung habe. Zumindest werde ich immer ein bisschen schräg angeguckt, wenn ich irgendwo mit meiner Schminktasche aufkreuze, denn viele meiner Freundinnen schminken sich lediglich mit Concealer und Wimperntusche. 
  Meine erste Erinnerung an Kosmetik hat mit Essence zu tun. Genauer gesagt mit einer Wimperntusche von Essence, die zu meinen ersten Beauty-Produkten gehörte. Dabei besitze ich heute noch genau 11 Produkte dieser Marke. Essence gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmarken, weil mir oft die Pigmentierung viel zu schwach ist. Ich denke, dass Essence zu den Marken gehört, mit denen man als erstes in Kontakt gerät, da diese Marke eine sehr junge Zielgruppe hat. (Was wahrscheinlich auch der Grund für die schwache Pigmentierung ist)
 
Ich blogge meist am Wochenende und fluche darüber, wie schnell
doch die Zeit beim Bloggen vergeht. Passt man kurz nicht auf, ist es schon später Nachmittag- Eine schreckliche Nebenwirkung des Bloggens.

Kommen wir nun zu meinen "Bloggeressentials", also Dingen, die ich als Blogger benötige, um meinen Blog zu organisieren und meine Posts zu gestalten.

Die Bilder für den Blog entstehen mit meiner Canon 1100D Spiegelreflex-Kamera. Übrigens fotografiere ich überwiegend am Vormittag, weil ich finde, dass das Licht morgens am Besten ist. 
Ideen für Posts schreibe ich sofort in meinen Planer, damit ich sie auch ja nicht mehr vergesse. 
Die Posts an sich verfasse ich mit meinem Laptop. 


Was außerdem beim Schreiben nicht fehlen darf, ist Musik! Die höre ich meistens über meine BOSE-Box, die super handlich ist und sich deshalb auch toll zum Verreisen eignet. 

Wenn’s mal so gar nicht läuft, klappe ich den Laptop einfach zu und schreibe ein andern Mal weiter. Das hilft wirklich!

Am liebsten schreibe ich Beiträge über Beauty, vor allem Reviews verfasse ich unheimlich gerne, weil ich es liebe Produkte zu testen.


Wenn ich 3 Wünsche frei hätte, würde ich mir wünschen, dass ich mehr Zeit fürs Bloggen hätte und mir die restlichen 2 Wünsche wahrscheinlich für "schlechte Zeiten" aufheben.. Oder mir damit noch mehr Wünsche wünschen, obwohl ich mich immer gefragt hab, ob das überhaupt "erlaubt" ist. 

Ich würde mich als schüchterne und zurückhaltene, aber dafür sehr herzliche und äußerst kreative Person beschreiben

Ich denke, das schimmert auch auf meinem Blog durch, in den ich sehr viel Liebe, Mühe und Zeit investiere. Aber das mach ich nur all zu gern, denn der Blog ist für mich eine großartige Möglichkeit, mich auszudrücken und mich mit anderen auszutauschen. Außerdem ist es schön ab und zu in meine eigene Welt flüchten zu können und mal abzuschalten!

Fühlt euch alle für den "Behind the scenes"- Tag nominiert. Ich würde mich freuen!

Entschuldligt den Laber-Post..
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

 

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Ein toller Post!
    Ich finde man merkt überhaupt nicht so richtig, dass du erst erst Anfänger bist.
    Mach weiter so..

    xoxo, Celine
    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Mit sich selbst ist man wahrscheinlich auch sehr viel kritischer..

      Löschen
  2. Super Post!
    Du hast den Tag richtig schön gemacht, und auch die Bilder sind toll ❤

    Alles Liebe, Lea
    von ► REMEMBER

    AntwortenLöschen
  3. ein wirklich toller post (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Post und weiterhin wünsche ich dir viele neue Inspirationen für deinen Blog :)

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein ganz entzückender und toller Post geworden, liebe Lizzy! Vielen lieben Dank, dass Du mitgemacht hast und ich hoffe sehr, dass Du mehr Leserinnen und Leser bekommen wirst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog gefällt mir sehr sehr gut und auch das Design ist toll ! ♥

    Alles Liebe
    Laura ♥
    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toller Post! Ich liebe es sowas zu lesen. Zum Glück geht es nicht nur mir so mit der Zeit. Beim Bloggen vergeht die Zeit einfach viel zu schnell, sodass man oftmals den ganzen Tag damit verbringt. Aber so lange es Spaß macht! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post.
    Ich hab deinen Blog neu entdeckt und finde ihn sehr schön, mach weiter so <3

    AntwortenLöschen
  9. wegen der frage zu dem wimpernkleber (:
    mit dem von essence war ich persönlich nicht so zufrieden. ich trage falsche wimpern immer zum feiern und dann müssen die auch so einige stunden halten und leider hält der kleber nicht richtig und der von mac hält wirklich richtig gut!
    liebe grüße ♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antwort! Das wäre auch zu schön gewesen...

      Löschen
  10. Toller Post. Ich lese solche Hinter den Kulissen Beiträge echt gerne.

    Viel Spaß und Erfolg in deiner weiteren Bloggerzeit. :)

    AntwortenLöschen

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Followers

Follow me:

Subscribe